bAV Vertrieb - 02.07.2024
Wo steht die bAV heute und welches Potenzial hat sie in Zukunft? Wie wichtig ist die Digitalisierung? Ist die bAV das Instrument, um Fach- und Führungskräfte zu binden? Diesen und noch mehr Fragen ist das Forum betriebliche Vorsorge, veranstaltet von bbG, auf den Grund gegangen.
Am vergangenen Donnerstag hat sich das Who‘s who der bAV in der Motorworld Köln getroffen und in Workshops sowie am Messestand die brisantesten Themen diskutiert. Längst ist klar, dass ein Obstkorb nicht mehr das Mittel der Wahl ist, um Fachkräfte zu gewinnen. Aber ist es eine Betriebsrente?
Thomas Winkler präsentierte im Swiss Life Workshop das GGF-Zielgruppenstrategiekonzept und inspirierte rund 70 Maklerinnen und Makler, sich die Zielgruppe Unternehmer einmal genauer anzuschauen, denn da steckt noch richtig Potenzial drin. Mit unserem Lebensphasen-Konzept begleiten wir die Beratung und Lösungsfindung optimal und machen die GGF-Begleitung einfach.
Natürlich wurde nicht nur den neusten bAV-Trends gelauscht, so ein Messetag bietet schließlich auch immer eine gute Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Im Gespräch erkennt man Stimmungsbilder zu bestimmten Themen viel besser und kann den Bedarf im Maklermarkt noch gezielter erkennen und eruieren.
Beim Dartturnier am Swiss Life Messestand sind wir mit vielen Maklerinnen und Maklern ins Gespräch gekommen und haben das GGF-Konzept vertieft.
Fazit: Der Trend betriebliche Altersvorsorge ist ungebrochen. Das Feld ist also groß und vielfältig. Teils gibt es nur eine Belegschaftsversorgung und der Unternehmer bzw. die Unternehmerin ist noch nicht optimal abgesichert. Das umgekehrte Szenario trifft ebenfalls zu. Es lohnt sich auf jeden Fall, den eigenen Bestand zu checken und die noch nicht versorgten Personengruppen anzugehen.