Betriebliche Altersversorgung - 03.07.2023
In 2021 haben wir uns nach ausführlicher Analyse und Bewertung dazu entschieden, bei der Digitalisierung in der betrieblichen Vorsorge mit XEMPUS zusammen zu arbeiten. Diese strategische Partnerschaft trägt bereits tolle Früchte und wird laufend ausgebaut. Das XEMPUS vor kurzem eVorsorge übernommen hat, bestätigt einmal mehr, hier den richtigen Partner gefunden zu haben.
Unser Ziel ist die Etablierung einer bAV-Landschaft, in der wir unsere Vermittlerschaft, Firmenkunden und deren Arbeitnehmende dauerhaft begleiten und mit ihnen wachsen. Dabei hilft uns die ganzheitliche digitale Plattformlösung von XEMPUS, die wir sowohl für unsere Vermittlerschaft als auch unsere Firmenkunden kostenfrei zur Nutzung anbieten.
Die Digitalisierung der Prozesse, die zwischen allen Beteiligten in der betrieblichen Vorsorge – Versicherer, Vermittler, Arbeitgeber und Arbeitnehmende – stattfinden, sehen wir als wesentliche Voraussetzung für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Vertrieb und die Verwaltung von Angeboten, Anträgen und Verträgen ist deutlich effizienter und effektiver zu gestalten. Digitale Technologie sind dabei der Schlüssel.
XEMPUS überzeugt mit einer einfachen Bedienung und einer modernen, endkundenorientierten Darstellung. Mehr als 21.000 Vermittler nutzen bereits erfolgreich die Plattform für die prozessunterstützte Beratung von Arbeitgebern sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zur betrieblichen Vorsorge.
Swiss Life geht nun gemeinsam mit XEMPUS den nächsten Schritt: Am 01.07.2023 ist der Swiss Life Vorsorge Manager live gegangen. Arbeitgeberkunden können ab sofort ihre bAV-Verträge mit dem Swiss Life Vorsorge Manager online verwalten. Neben der Vertragsauskunft ist es für unsere Arbeitgeberkunden nun auch möglich, eine Vielzahl von bAV-spezifischen Geschäftsvorfällen online zu beauftragen und an Swiss Life digital zu übermitteln.
Im ersten Schritt stellen wir alle Maximo- und Maximo Kompakt-Verträge bereit, die technisch mit einem Kollektivrahmenvertrag verknüpft sind. In den nächsten Monaten sollen weitere Tarifarten folgen. Ebenso werden wir in den kommenden Wochen mit der Bereitstellung weiterer Geschäftsvorfälle und Funktionalitäten unser digitales Angebot vervollständigen.
Swiss Life ist damit als ein führendes Versicherungsunternehmen in der Lage, Verwaltungsvorgänge über digitale Schnittstellen anzunehmen und weiterverarbeiten zu können. Mit diesem Paradigmenwechsel im Service haben wir das digitale Fundament geschaffen, auf dem wir in weiteren Schritten weitere Services anbieten, den Automatisierungsgrad erhöhen und Prozesse verbessern können.
Wie Sie den Swiss Life Vorsorge Manager erfolgreich einsetzen können, wollen wir Ihnen gern in einer gemeinsam mit XEMPUS durchgeführten Online-Schulung aufzeigen. Dieses findet am Mittwoch, dem 19. Juli 2023, 10:00-11:00 Uhr, statt.
Alle Informationen zu XEMPUS finden Sie natürlich auch in ihrem Swiss Life WebOffice.
Sie haben Fragen zu XEMPUS? Ihre persönliche Ansprechpartnerin bzw. ihr persönlicher Ansprechpartner bei Swiss Life unterstützen Sie gern.
Hier können sich Ihre Arbeitgeberkunden für den Swiss Life Vorsorge Manager registrieren:
https://swisslife-manager.xempus.com
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude mit unseren digitalen Anwendungen zur betrieblichen Vorsorge!