Unsere Finanzstärke

Ausgeprägte Finanzkraft durch hohes Eigenkapital

Swiss Life Deutschland ist Teil eines finanzstarken Schweizer Versicherungskonzerns: 
Die Swiss Life-Gruppe verfügt mit 15,6 Milliarden Schweizer Franken über eine komfortable Eigenkapitalausstattung. Unsere Kunden haben uns ein verwaltetes Vermögen von knapp über 243 Milliarden Schweizer Franken anvertraut.

Schweizer Kapitalanlage-Know-how in puncto Vorsorge

Von der Kapitalanlageexpertise des Schweizer Mutterkonzerns profitieren auch die deutschen Kunden: Auf die Folgen niedriger Zinsen haben wir uns rechtzeitig vorbereitet und unser Anleihenportfolio konsequent auf langlaufende Kapitalanlagen mit bester Bonität ausgerichtet. Wir setzen aber nicht nur auf festverzinsliche Anleihen, sondern nutzen auch zunehmend die Chancen des Immobilienmarktes und alternativer Anlagen wie Infrastruktur.

150 Jahre Erfahrung in Sachen Vorsorge

Seit unserer Gründung 1857 in der Schweiz haben wir immer umsichtig und nachhaltig gewirtschaftet. Swiss Life gehört zu den ältesten Versicherern Europas und hat sich in der Schweiz eine herausragende Marktposition erarbeitet – ein Marktanteil im Jahr 2016 von 35 % in der beruflichen Vorsorge sind ein echter Vertrauensbeweis. In Deutschland sind wir heute ein führender Anbieter von umfangreichen Finanz- und Vorsorgelösungen – mit jeder Menge Erfahrung: Im September 2016 feierte Swiss Life Deutschland das 150-jährige Firmenjubiläum.