Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) bescheinigt Swiss Life zum fünften Mal in Folge exzellente bAV-Kompetenz

Ratings & Auszeichnungen - 04.09.2018

Nach den erfolgreichen Teilnahmen in den Jahren 2010, 2012, 2014 und 2016 erhielt Swiss Life nun erneut eine exzellente Bewertung.

Was wurde bewertet?

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist einer der wichtigsten, zugleich aber auch einer der komplexesten Bereiche im Drei-Schichten-Modell der Altersvorsorge. Für das IVFP ist es daher wichtig, nicht nur die Produktseite der bAV zu betrachten, sondern auch die bAV-Kompetenz der Anbieter. Das inhabergeführte Ratinginstitut für private und betriebliche Altersvorsorge untersucht die Kompetenz von bAV-Anbietern aus Sicht von Arbeitgebern und Finanzdienstleistern. Die wichtigsten Kriterien sind für diese Personengruppen demnach die Beratungs- und Servicequalität, die Haftungsfrage sowie die Bewertung des Verwaltungsapparats. Das Rating des IVFP beurteilt diese vier Teilbereiche und stellt dabei die Stärken des Anbieters transparent und übersichtlich dar. Ziel des IVFP ist es, mit seinem bAV-Kompetenz-Rating Arbeitgebern und Finanzdienstleistern aussagekräftige Ergebnisse zu den bAV-Kompetenzen einzelner Anbieter zur Verfügung zu stellen. So erleichtert es maßgeblich die Entscheidung bei der Wahl eines verlässlichen Produktpartners.

Beim bAV-Kompetenz-Rating wurde Swiss Life anhand von über 90 Einzelkriterien in den vier Teilbereichen Beratung, Haftung, Service und Verwaltung geprüft und bewertet. Wir freuen uns sehr über das erneut „exzellente“ Ergebnis (Note 1,2) in der Gesamtwertung.

IVFP – bAV Kompetenz 2018

 

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) stellt mit seinem bAV-Kompetenz-Rating Arbeitgebern und Finanzdienstleistern aussagekräftige Ergebnisse zu den bAV-Kompetenzen einzelner Anbieter zur Verfügung. Nach den Jahren 2010, 2012, 2014 und 2016 erhielten wir nun erneut eine exzellente Bewertung.