• Fragen und Antworten zu eInfo

  • Fragen und Antworten zu eInfo
  •  
    Ich kann überhaupt keine PDF-Dokumente öffnen?

    Bitte Acrobat Reader installieren, falls PDFs prinzipiell nicht geöffnet werden können (alle Browser)

  •  
    Ich kann keine PDF-Dokumente von eInfo öffnen?

    Im Internet Explorer:
    Pop-up-Blocker darf nicht für diese Seite aktiviert sein!
    Extras >Internetoptionen >Datenschutz >Popupblocker 

    Danach muss >Extras >Internetoptionen >Sicherheit >Stufe anpassen >Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads aktiviert sein. 

    Extras >Internetoptionen >Erweitert >KEIN Häkchen bei Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern. 

    Alle Internet-Explorer-Fenster schließen und den Internet Explorer neu starten. Wenn Sie dann erneut den Download Ihrer Briefe starten, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie zwischen "Öffnen" und "Speichern" wählen können.

    Im Firefox:
    Pop-up-Blocker darf nicht für diese Seite aktiviert sein!
    Deaktivieren des Pop-up-Blockers für alle Webseiten:
    >Extras >Einstellungen >Inhalt >Pop-up-Fenster blockieren nicht anhaken. 

    Deaktivieren des Pop-up-Blockers nur für eInfo im WebOffice: Nach Klick des Downloadlinks erscheint oberhalb der Webseite ein gelber Balken mit dem Hinweis, dass Firefox die Webseite gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen
    hier >Einstellungen klicken und Pop-ups für diese Seite erlauben.
    >Downloadlink erneut aufrufen (einmaliges Einstellen nötig, danach sind Downloads von dieser Seite immer sofort möglich).

  •  
    Ich kann keine PDF-Dokumente downloaden?
    - Internet Explorer: Menü Extras => Internetoptionen => Sicherheit => Stufe anpassen => "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" aktivieren
    - Alle Fenster schließen und Internet Explorer neu starten
    - Popup-Blocker für diese Seite deaktivieren (alle Browser)
  •  
    Mein WebOffice-Login funktioniert nicht?
    Javascript aktivieren:

    - Internet Explorer: Menü Extras => Internetoptionen => Sicherheit => Stufe anpassen => Active Scripting aktivieren
    - Firefox: Menü Extras => Einstellungen => Inhalt
  •  
    Eine Seite mit "Anmeldung ist abgelaufen" erscheint?
    Erneuter Einstieg über WebOffice notwendig, da die Session abgelaufen ist (direkter Login bei Anwendung nicht möglich).
  • Leitfaden eInfo
    Handbuch zur Benutzung des Services eInfoGP über WebOffice
    PDFDokument öffnen (893 KB / PDF) Stand 29.01.2016 Autor © Swiss Life
  • Stand: 29.01.2016
Druckversion beenden