• Highlights der Courtage- und Provisionsabrechnung

  • Neue Courtage- und Provisionsabrechnung mit vielen Verbesserungen.
  • Ab  01.04.2017 wird für Sie als Geschäftspartner Ihre Courtage- und Provisionsabrechnung verständlicher und übersichtlicher sein. Die Abrechnungsunterlagen wurden erheblich optimiert, damit Sie Ihren erzielten Vergütungsanspruch leichter nachvollziehen können. Erfahren Sie jetzt von den Top 10 Highlights Ihrer neuen Abrechnung. 

    Warum haben wir eine Optimierung der Abrechnung für Sie vorgenommen? Als einer der führenden Maklerversicherer möchte Swiss Life neben attraktiven Produkten und  sehr gutem Service auch in der vertrauensvollen Partnerschaft mit den Geschäftspartnern neue Akzente setzen. Wir haben in den vergangenen Monaten viele Anregungen zu unserer neuen  Abrechnung von Geschäftspartnern erhalten, die wir sehr gerne berücksichtigt haben. Unser Ziel ist und bleibt, alles dafür zur tun, damit Sie noch zufriedener mit unserer Zusammenarbeit sind.

    Bei Rückfragen können Sie sich wie gewohnt an unser Service-Team wenden.
  • Video zur neuen Courtage- und Provisionsabrechnung
    Für nähere Informationen zur neuen Courtage- und Provisionsabrechnung sehen Sie sich gerne auch das nachfolgende Video an.
  • Die Highlights der Courtage- und Provisionsabrechnung
    1. Selbsterklärend und verständlichDie Darstellung der Informationen ist leicht nachvollziehbar und einfach zu verstehen.
    2. ÜbersichtlichEine klare und strukturierte Anordnung zeigt alle Informationen auf einen Blick.
    3. Wenige Abkürzungen Wir haben auf viele Abkürzungen verzichtet, damit Sie keine Zeit investieren  müssen um die Bedeutung der Abkürzungen herauszufinden. 
    4. Zeitgemäß Die Abrechnung ist up-to-date und entspricht dem heutigen Standard. 
    5. Spaltenanordnung optimiert
     
    Die Spaltenanordnung wurde verbessert, so dass der Inhalt für Sie transparenter und nachvollziehbarer ist. 
    6. Deutlich geringerer Seitenumfang Je nach Umfang der abzurechnenden Courtage- und Provisionsansprüche haben wir den Seitenumfang um bis zu 50 % reduziert. 
    7. Aktuelles Guthaben auf den ersten Blick Bereits im Anschreiben sehen Sie mit einem  Blick, welchen Betrag wir Ihnen überweisen.
    8. Bestandspflege auf einen Blick Ihre Bestandspflege gestaltet sich übersichtlicher, da pro Zeile nur ein Geschäftsvorfall aufgeführt wird. Damit lässt sich der Anspruch auf Bestandspflege je Vertrag ohne viel Aufwand nachvollziehen.
    9. Verständlicher für die Nutzung von DrittenIhre neue Abrechnung ist auch für einen sachverständigen Dritten leicht nachvollziehbar und kann daher vielfältig verwendet werden, z.B. als Einkommensnachweis bei Ihrem Steuerberater.
    10. Legende ist kurz und präziseDen Umfang der Begriffserläuterungen haben wir auf das Wesentlichste reduziert. Sie finden die einseitige Legende künftig immer auf der Rückseite Ihres Anschreibens und können Sie so bei Bedarf bequem neben die anderen Seiten legen. So werden Sie schnell fündig.
  • Stand: 21.09.2017
Druckversion beenden