• Tool-Leiste

  • Erfahren Sie, wie Sie Ihr Online-Büro noch effizienter nutzen können. WebOffice präsentiert Tricks und Kniffe, die die Navigation noch komfortabler gestalten.
  • Mit der Tool-Leiste haben Sie die Möglichkeit, WebOffice um eine Ihre persönliche Navigationsleiste zu ergänzen, Online-Hilfe abzurufen oder schnell in Kontakt mit Ihrer betreuenden Filialdirektion zu kommen. Die wichtigsten Funktionen der Tool-Leiste stellen wir Ihnen kurz vor.
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    Kontakt-Button
    Sie benötigen die Telefonnummer eines Ansprechpartners Ihrer betreuenden Swiss Life Filialdirektion? Klicken Sie auf den Button Kontakt. Es wird eine Übersicht aller Filialdirektionen von Swiss Life und der Swiss Life Partner GmbH angezeigt. Klicken Sie dann in die Karte, um sich weitere Informationen zum gewünschten Ansprechpartner anzeigen zu lassen.
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    My WebOffice
    My WebOffice bietet angemeldeten Nutzern die Möglichkeit, oft besuchte Seiten des Swiss Life WebOffice in einer persönlichen Favoritenleiste abzulegen. Bis zu zehn unterschiedliche Favoriten können in diese personalisierte Navigation aufgenommen werden.

    Um die Funktionalität von My WebOffice nutzen zu können, müssen Sie mit Ihrem persönlichen Passwort angemeldet sein. Sofort nach Anmeldung finden Sie die Favoritenleiste in der Navigation im rechten Teil der Website als eigenen Menüpunkt „My WebOffice Favoriten“.

    Im unteren Bereich jeder Inhaltsseite befindet sich der Button „zu ‚My WebOffice’ hinzufügen“, der die aktuell geöffnete Seite automatisch in die Favoritenliste übernimmt. Es öffnet sich ein neues Fenster. Sie können den bereits automatisch eingetragenen Namen verwenden und das Fenster über den „schließen“-Button wieder schließen oder in einem zweiten Schritt Ihren neuen Favoriten editieren.

    Möchten Sie die eingetragene Seite in My WebOffice unter einem veränderten Namen führen, editieren Sie in einem zweiten Schritt Ihren neu hinzugekommenen Favoriten in dem neuen Fenster. Sie können dieses Fenster auch jederzeit über „My WebOffice“ in der Tool-Leiste aufrufen.
    Klicken Sie bei dem Link, den Sie editieren möchten, auf „Bearbeiten“. Tragen Sie in die sich öffnende Maske den gewünschten Namen ein und speichern Sie dann den neuen Namen über „speichern“.
    Mit „Löschen“ können Sie einen Link jederzeit wieder aus Ihrer Favoriten-Liste entfernen.

    Auch die Platzierung des Links in Ihrer Favoriten-Liste lässt sich verändern. Klicken Sie einfach auf „Nach oben“ bzw. „Nach unten“, um Ihren Favoriten um eine Stelle nach oben bzw. unten zu verschieben.
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    Profi-Suche
    Die Recherche nach Inhalten über die „Schnellsuche“-Funktion hat zu viele Suchergebnisse zur Folge? Mit der Profi-Suche bieten sich zusätzliche Möglichkeiten Ihre Suchanfrage einzugrenzen.
    Folgende Optionen stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

    1. Verknüpfung der Begriffe
    Wählen Sie im aufklappbaren Menü „mindestens einen Suchbegriff“, wenn das Suchergebnis mindestens einen der eingegebenen Begriffe enthalten soll. Dies ist auch die Standardeinstellung. Wählen Sie „alle Suchbegriffe“, wenn das Suchergebnis alle eingegebenen Begriffe enthalten soll oder wählen Sie „weitere Verknüpfungen“ und stellen Ihren Suchbegriffen bestimmte Werte voran, je nachdem, ob der gewünschte Begriff im Suchergebnis vorhanden sein muss, darf oder nicht vorkommen darf. Sie können auch Platzhalter verwenden.
    Übrigens: Diese Möglichkeiten können Sie auch bei der Schnellsuche nutzen!

    2. Datum von
    Sie können für Ihre Suche den Zeitraum einschränken, in dem die Seite erschienen sein muss.

    3. Nur Bereich
    Wählen Sie aus dem aufklappbaren Menü, wenn Sie Ihre Suche auf einen bestimmten Bereich des WebOffice einschränken möchten.

    4. Schlagworte
    Wählen Sie Schlagworte, wenn die Suche nicht nur über den Text der Seite, sondern auch über von den Redakteuren vergebene Schlagwörter gehen soll. 

    5. Ergebnisse pro Seite
    Sie können angeben, wie viele Treffer auf einer Seite angezeigt werden sollen. Wählen Sie dazu den gewünschten Wert im Drop-Down-Menü aus.
    Mit „Suche starten“ wird Ihre Suche gestartet.
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    Sitemap
    Die Sitemap informiert Sie auf einen Blick über alle Inhalte Ihres virtuellen Büros Swiss Life WebOffice. Die Komplett-Ansicht öffnet selbst die versteckteste Schublade des WebOffice, indem Sie die gesamte Inhaltsstruktur der Anwendung abbildet. Wer gezielter vorgehen möchte, kann über die Kompakt-Ansicht auch eine „geschrumpfte“ Darstellung der Struktur aufrufen. Ähnlich wie im Windows-Explorer lassen sich dann per Mausklick auf die Ordnersymbole weitere Strukturbäume der gewählten Rubrik öffnen. Haben Sie die gewünschten Inhalte gefunden, verbindet Sie ein Mausklick auf den Rubrik- oder Dateinamen direkt mit der angewählten Seite.
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    Online-Hilfe
    Diese Funktion sollte Ihnen bereits bekannt sein, da Sie ja bereits die Online-Hilfe aufgerufen haben. Hier finden Sie Unterstützung, wenn Sie Fragen zur Nutzung Ihres virtuellen Büros haben oder technische Probleme bei der Anwendung des Swiss Life WebOffice auftauchen sollten. Wie alle Inhalte des WebOffice, „lebt“ die Online-Hilfe, wird also regelmäßig verbessert und ergänzt.
  • Stand: 18.07.2016
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